
Weihnachtsbummel in den Gropius Passagen
Gropius Passagen erfolgreich modernisiert
Berlins größtes Shopping Center lockt Besucher ab sofort mit urbanem Flair, offenem Design und noch stärkerem Fokus auf Fashion und Lifestyle
Seit Herbst 2014 investierten die Eigentümer TH Real Estate und Unibail-Rodamco-Westfield rund 125 Millionen Euro in die Modernisierung der Gropius Passagen – nun ist es vollbracht: Am 22. November 2018 feiert Berlins größtes Shopping Center den erfolgreichen Abschluss der dritten und letzten Umbauphase. Mit hoher Aufenthaltsqualität und einem attraktiven Mix aus nationalen und internationalen Top-Marken sowie neuen, kreativen Food-Konzepten positioniert sich das Center als urbaner Treffpunkt im Süden Berlins. Passend dazu präsentieren sich die Gropius Passagen mit einem neuen Markenauftritt inklusive neuem Logo.
Mit rund 150 Shops auf etwa 90.000 Quadratmetern, 2.000 Arbeitsplätzen im Center und jährlich circa 10 Millionen Besuchern zählen die Gropius Passagen zu den größten Shopping Centern Deutschlands. Ankermieter sind unter anderem Primark, Peek & Cloppenburg, Media Markt, C&A, H&M, Aldi Nord, Kaufland, Rossmann sowie Müller. In den ersten beiden Phasen der Modernisierung sind bereits die Fashion Mall erweitert sowie ein neuer Verkaufsbereich mit 30 Mietern im Nordteil des Centers eröffnet worden. Mit 2.000 Parkplätzen sowie einer hochfrequentierten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sind die Gropius Passagen zudem optimal in die Berliner Infrastruktur eingebettet.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Gropius Passagen durch die Revitalisierung in puncto Attraktivität und Aufenthaltsqualität nochmals auf ein neues Level bringen konnten. Dadurch werden wir die schon jetzt sehr erfolgreiche Marktposition des Centers im Berliner Stadtgebiet noch weiter ausbauen“, sagt Andreas Hohlmann, Managing Director Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield.
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